Illustration: SaBine Büchner

Aktionen für Verbindung, Zusammenhalt und Spaß für Kleine und Große

In jeder Woche im Dezember öffnen wir ein Türchen zum Mitmachen.

Der Advent ist eine Zeit, in der Freunde und Familien zusammenkommen, in der man sich gemeinsam in die gemütlichen Wohnzimmer mit Tee und Plätzchen bei Kerzenlicht einkuschelt, sich Geschichten erzählt, zusammen backt und bastelt und das hektische Jahr vor der Tür lässt. So ist es normalerweise, aber dieses Jahr ist alles anders. Oder?
Wir haben uns deshalb etwas überlegt: Wie wäre es, wenn wir diese gemütlichen und schönen Dinge trotzdem erleben könnten?

Auf dieser Seite präsentieren wir euch jede Woche im Dezember eine Aktion, bei dir ihr gleich von zuhause aus mitmachen könnt. Wir sind zusammen – auch wenn wir uns nicht sehen. Die Aktionen sind so gestaltet, dass ihr ganz einfach teilnehmen könnt und keine besonderen Materialien benötigt. Nehmt einfach das, was ihr sowieso zuhause habt, vielleicht überredet Ihr sogar Freunde und Familie, auch mitzumachen.
Was entsteht wohl, wenn wir alle zuhause sind, aber in Gedanken trotzdem zusammen? Entfernungskunstwerke, Gemeinschaftsmärchen, Miteinandersterne, Erinnerungsblumen und Loslassblätter. Denn Verbindung hat nichts mit Entfernung zu tun.

Auf der zauberhaften Reise durch den Dezember begleiten euch Ute und Manü von KULTUR LE MUC. Wir kreieren Kunstwerke, hören inspirierende Geschichten, gestalten unser Zuhause, gehen in die Natur und erleben zusammen diese magische Zeit, in der ein neues Jahr sich bereit macht. Zauberst du mit?

[bs_row class=“row“]
[bs_col class=“col-sm-6″][/bs_col]