Handreichungen zum Thema Coronavirus

Die AETAS Kinderstiftung ist eine gemeinnützige, maßgeblich spendenfinanzierte Stiftung. Sie arbeitet nach einem traumaspezifischen Frühinterventionsansatz, nach dem in den letzten 14 Jahren bereits mehrere Tausend Kinder, Eltern, Bezugspersonen und Fachkräfte im Kontext einzelner Schicksalsschläge und großer Einsatzlagen begleitet wurden.

Die nachfolgenden Empfehlungen sind als Unterstützung und Anregung gedacht, die stets individuell angepasst und abgewandelt werden können. Sie basieren auf unserem Wissensstand vom 18.03.2020.
Die Handreichungen werden, orientiert an der Entwicklung der Situation und dem aktuellen Beratungsbedarf, fortlaufend ergänzt.

Wir werden zwei Arten von Handreichungen zum Abruf anbieten. Bei den Infoblättern geht es um allgemeine Hinweise zum sinnvollen Umgang mit dieser herausfordernden Situation. Die Werkzeugblätter zielen maßgeblich auf Anregungen zu konkretem Vorgehen und Handwerkszeug ab.

Infoblätter

Werkzeugblätter