Infoblätter

Die AETAS Kinderstiftung ist eine gemeinnützige, maßgeblich spendenfinanzierte Stiftung. Sie arbeitet nach einem traumaspezifischen Frühinterventionsansatz, nach dem in den letzten 14 Jahren bereits mehrere Tausend Kinder, Eltern, Bezugspersonen und Fachkräfte im Kontext einzelner Schicksalsschläge und großer Einsatzlagen begleitet wurden.

Die nachfolgenden Empfehlungen sind als Unterstützung und Anregung gedacht, die stets individuell angepasst und abgewandelt werden können.
Die Infoblätter werden, orientiert an der Entwicklung der Situation und dem aktuellen Beratungsbedarf, fortlaufend ergänzt. Sie umfassen sowohl allgemeine Hinweise zu einem erleichterten Umgang mit dieser herausfordernden Situation als auch Anregungen zu konkretem Vorgehen.

Kompakte Zusammenfassungen und praktische Tipps erkennen Sie an der Überschrift kurz & knapp. Die Mehrheit der Infoblätter ist in verschiedenen Sprachen abrufbar.

Infoblätter

Corona für Kinder erklärt