Nora Wunderlich

Nora Wunderlich ist Schulpsychologin (Lehramt für Grundschulen) und Psychologin (M. Sc.) in Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Durch ihre Berufserfahrung und ihre aktuelle Weiterbildung hat sie Familien in Krisensituationen bereits aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt und begleitet, im Unterricht, in der Beratung und in der Therapie.

Nora Wunderlich ist überzeugt davon, dass bereits niederschwellige, aber zuverlässige Stützen große Effekte auf das Wohl eines Kindes und eines Jugendlichen haben können und sich somit eine Chronifizierung oder die Entstehung einer psychischen Störung verhindern lässt.

Bei der AETAS Kinderstiftung ist Nora Wunderlich als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Darüber hinaus arbeitet sie in einer Psychotherapieambulanz und als Lehrbeauftragte für verschiedene Hochschulen im Bereich der Klinischen Psychologie. Sie war an der Entwicklung der digitalen Vernetzungsplattform für Traumatherapeut*innen trauma.help von Anfang an beteiligt und ist dort Mitglied der ersten Stunde.