Hinweise auf eine psychosomatische Erschöpfung

1 / 12

1. Ich fühle mich derzeit häufig körperlich erschöpft und am Ende meiner Kraft.

2 / 12

2. Es ist unendlich mühsam mich aufzuraffen, ich muss mich zu allem zwingen.

3 / 12

3. Alle Aufgaben, auch die kleinen, fühlen sich gerade anstrengend an.

4 / 12

4. Ich kann mich zu nichts entschließen, schiebe alles Mögliche vor mir her.

5 / 12

5. Meine Kraftlosigkeit macht mich hoffnungslos und niedergeschlagen.

6 / 12

6. Ich erlebe Situationen, in denen ich normalerweise etwas fühlen würde, aber selbst dazu bin ich zu erschöpft.

7 / 12

7. Ich habe häufig Schmerzen im Rücken, in den Gelenken oder Muskeln, oder leide unter Kopf- oder Nackenschmerzen.

8 / 12

8. Ich leide zurzeit immer wieder unter Schwindelgefühlen oder habe Kreislaufprobleme.

9 / 12

9. Ich leide unter häufigen Magenverstimmungen, Übelkeit, Verdauungsbeschwerden oder Unterbauchschmerzen.

10 / 12

10. Mein Essverhalten hat sich unbeabsichtigt stark verändert.

11 / 12

11. Mit dem Schlafen klappt es gerade nicht gut.

12 / 12

12. Ich habe derzeit weniger Lust auf sexuelle Stimulation oder Intimität.