Helfen Sie,
damit wir helfen können!

Herzenspatenschaft

Wenn von einer auf die andere Sekunde nichts mehr ist, wie es war. Wenn alles ins Wanken gerät, was Sicherheit gegeben hat: Dann sind Kinder in psychischer Not. Sie sind verletzlich, in ihrem Wachstum gefährdet, und der beste Weg sie zu schützen ist: Schnell und verlässlich zu helfen. Das macht die KinderKrisenIntervention der AETAS Kinderstiftung. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns dabei. Und mit einer Herzenspatenschaft sind Sie verlässlich für unsere Schützlinge da.

Mit einer Herzenspatenschaft machen Sie einen Unterschied im Leben traumabelasteter Kinder. Sie tragen dazu bei, dass besondere Kinder in besonders herausfordernden Situationen wachsen können. Denn trotz widriger Umstände können wir diese Kinder stärken. Bei allem, was passiert, gibt es etwas in ihnen, das heil bleibt und nicht überschattet wird. Dieses „Etwas“ mag zunächst nur wie ein Samen sein: ein unscheinbares kleines Korn. Wenn das winzige Korn jedoch bekommt, was es braucht, wird es keimen, ein zartes Pflänzchen wächst.

So wächst in unseren Beratungen langsam das Vertrauen, unsere Schützlinge fassen Zutrauen, sie verarbeiten das Erlebte und können es in ihr Leben integrieren. Sie werden größer und stärker. Als Herzenspat*in spielen Sie eine wichtige Rolle dabei: Sie tragen dazu bei, dass diese Kinder bekommen, was sie brauchen, und begleiten dieses Wachstum.

Herzenspatenschaft:

• Grundstein legen mit einer regelmäßigen Spende
  • Jährlicher Festbetrag von 120 Euro
  • Sicherstellen, dass z. B. ein Akuteinsatz möglich gemacht werden kann

Sie helfen, solange Sie wollen. Sie können Ihre Fördermitgliedschaft jederzeit beenden.

• Bei Abschluss der Herzenspatenschaft erhalten Sie ein kleines Geschenk
  • Einmal im Jahr erhalten Sie eine Spendenquittung