Möwe
 

Was gibt's Neues?

Aktuelles

Auszeichnungen, Förderungen, Aktionen, Veröffentlichungen …
Sowohl in Pandemie- als auch in Nicht-Pandemie-Zeiten tut sich bei uns viel.

Weihnachtsaktion Georg Thurnes
,

Wir danken Georg Thurnes – unserem Weihnachtswünsche – Erfüller

Alle Jahre wieder – kommt nicht nur das Weihnachtsfest, sondern auch unsere besondere Weihnachtsgeschenkeaktion, dank der Spende von Georg Thurnes.
, ,

Die AETAS Kinderstiftung erhält den DGPPN Antistigma-Preis

Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem DGPPN-Antistigma-Preis für die KinderKrisenIntervention
, , , ,

Unser Adventskalender 2023

Der diesjährige Adventskalender der AETAS Kinderstiftung steht wie jedes Jahr kostenfrei zur Verfügung und bietet tägliche Anregungen für Kleine und Große.
, , ,

Blick hinter die Kulissen des Adventskalenders 2023

Auch dieses Jahr wird es auf unserer Homepage wieder einen Adventskalender geben, bei dem sich hinter jedem Türchen sowohl eine Text-, als auch eine Audiodatei verbirgt. Während die Texte bereits fertig geschrieben sind, ging es für die Audioaufnahmen jetzt noch ins Tonstudio.
, ,

„All das Schöne“ am 08.November 2023

Theateraufführung im Rahmen der 9. Münchner Woche für Seelische Gesundheit war ein voller Erfolg
, , ,

„All das Schöne“

Theateraufführung im Rahmen der 9. Münchner Woche für Seelische Gesundheit
, ,

9. Münchner Woche für Seelische Gesundheit

Anlässlich des Internationalen Tages der Seelischen Gesundheit am 10. Oktober findet auch dieses Jahr wieder die Münchner Woche für Seelische Gesundheit statt – und die AETAS Kinderstiftung ist mit dabei.
, , , ,

Große Trostmonster-Packaktion in der AETAS Kinderstiftung

Vor einigen Wochen haben zahlreiche von uns begleitete Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren einen geheimnisvollen „Save the Date“-Brief erhalten, in dem die Ankunft eines Paketes mit ganz besonderem Inhalt angekündigt wurde...
, , ,

Tag der offenen Tür der Polizei München – Wir waren dabei!

Am Samstag dem 15. Juli 2023 war es soweit und die Münchner Polizei öffnete in der Ettstraße ihre Türen – mittendrin die AETAS Kinderstiftung!
, ,

Tag der offenen Tür der Polizei München – mit dabei die AETAS Kinderstiftung

Nach fünfjähriger Pause findet am Samstag, 15. Juli 2023 endlich wieder ein Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium in der Ettstraße statt. Mit dabei die AETAS Kinderstiftung mit einer tollen Aktion für Klein und Groß!
, ,

Traumafachberater*in gesucht

Die AETAS Kinderstiftung sucht ab Januar/Februar 2024 eine*n Traumafachberater*in mit 35 bis 40 Wochenstunden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
, , ,

Rotkäppchen meets AETAS Kinderstiftung

Die Autorin und Singer-Songwriterin Claudia Gliemann las am 19.Juni 2023 im Kleinen Theater Haar aus ihrem Buch "Rotkäppchen, wie geht es Dir?". Bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit dabei die Fachliche Leitung der AETAS Kinderstiftung Tita Kern und Patrick Fornaro von trauma.help.