Helfen Sie,
damit wir helfen können!

AETAS Kinderstiftung hilft

Liebe Spendende, Fördernde und Freund*innen,

in einem Interview sind wir einmal gefragt worden, was denn unsere persönliche Motivation sei, die Stiftung gegründet zu haben.

Es gibt einfach diese Kinder – Kinder, die einen schlimmen Schicksalsschlag erleben müssen, in welcher Form und Art auch immer. Wir möchten mit den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, Verantwortung übernehmen. Wir wollen den Kindern helfen, an dem Erlebten nicht zu erkranken, sondern gesund zu bleiben.

Es macht uns glücklich und stolz, dass unser Team traumabelasteten Kindern und Jugendlichen Methoden an die Hand geben kann, damit sie an dem Erlebten nicht erkranken. Zu beobachten, wie sie das Unfassbare in Bilder und Worte fassen, ihre eigenen Grenzen kennen lernen und daraus neues Selbstvertrauen gewinnen, ist das schönste Geschenk.

Das alles ist nur möglich mit Ihrer Unterstützung.

AETAS Kinderstiftung Flyer zu Spendenmöglichkeiten

Die AETAS Kinderstiftung ist als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Ihre Spende für die AETAS Kinderstiftung ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung, sofern Sie Ihre vollständigen Adressdaten im Verwendungszweck Ihrer Überweisung angeben.

So können Sie helfen…

ONLINE SPENDEN

Jeder unserer Einsätze bei den Kindern ist von großer Bedeutung. Helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!

HERZENSPATENSCHAFT

Unterstützen Sie betroffene Familien nachhaltig: Schaffen Sie mit einer Herzenspatenschaft eine Verbindung und helfen Sie uns mit einer regelmäßigen Spende.

(OFFLINE) SPENDEN

Wenn Sie sich für die Ziele der AETAS Kinderstiftung engagieren und unsere Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Spende.

Testamentsspende

Gutes bewirken über das eigene Leben hinaus: Mit einer Testamentsspende  helfen Sie uns, Kindern in Lebensstürmen beizustehen. Bedenken Sie die AETAS Kinderstiftung in Ihrem Testament!

ANLASSSPENDE

Sie haben Grund zu feiern, aber nichts, was Sie dringend brauchen? Ob Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder Jubiläum – machen Sie mit Ihrem Fest andere glücklich: Kleine Menschen, die nach einem Schicksalsschlag Unterstützung brauchen.

Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden für die AETAS Kinderstiftung als Geschenk.

KRANZSPENDE

Setzen Sie in der Trauer ein Zeichen! Viele Angehörige möchten keine vergänglichen, sondern bleibende und sinnvolle Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung, die anderen zugutekommen. Bewahren Sie das Andenken an Ihren lieben Menschen, indem Sie die Arbeit der AETAS Kinderstiftung unterstützen. Bitten Sie anstelle von Blumen um eine Spende für die AETAS Kinderstiftung.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf – ohne Extrakosten!

Sie können die AETAS Kinderstiftung auch beim Online-Shopping finanziell unterstützen – ohne einen Cent mehr zu zahlen.

Sie kaufen ein – und helfen Kindern in Lebensstürmen. Und so geht’s: Gehen Sie über diesen Link auf die Website von WeCanHelp. Nutzen Sie dort die Suchfunktion, um den gewünschten Shop oder das gewünschte Produkt zu finden.

GELDAUFLAGEN

Wir sind dankbar, wenn Staatsanwaltschaften, Gerichte oder Finanzbehörden uns Geldauflagen zuweisen um so die Arbeit der AETAS Kinderstiftung zu unterstützen.

Helfen Sie uns als Richter*in oder Staatsanwält*in mit Ihrer Zuweisung!