Was bei
uns los war...

Archiv

Was uns in den vergangenen Jahren bewegt hat …

Lichterfest 2020 der AETAS Kinderstiftung

Die Lichter leuchten trotz Corona

Corona ändert alles – fast alles: Obwohl wir in diesem Jahr nicht in einem Raum zu unserem Lichterfest zusammenkommen konnten, haben wir es dennoch gefeiert. Dabei war manches wie immer und einiges ganz anders.
,

Danke an die Avast-Stiftung

Die Mitarbeiter haben uns ausgewählt: Die Stiftung des tschechischen Cybersicherheitsunternehmens Avast, die Avast Foundation, unterstützt die AETAS Kinderstiftung.

Stadt München fördert AETAS Kinderstiftung

Einzigartig in München: Die Stadt hält die KinderKrisenIntervention für ein besonderes Angebot in München und fördert deshalb die AETAS Kinderstiftung.
,

Deutscher Engagementpreis – Vielen Dank für Ihre Stimmen!

Die AETAS Kinderstiftung ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Die Online-Abstimmung ist beendet.
KinderKrisenIntervention
,

Bayernweite Telefoninterviews für Projekt "Kurswechsel" gestartet

Im Projekt „Kurswechsel“ wird erforscht, wie und wo Kinder, Jugendliche und deren Bezugssysteme frühe und spezifische Hilfen erhalten können, wenn sie von bestimmten Gewalttaten betroffen sind.
AETAS Kinderstiftung Check24

Check24 fördert die AETAS Kinderstiftung

Die AETAS Kinderstiftung erhält eine großzügige Spende: Das Vergleichsportal Check24 spendet 24.000 Euro für die KinderKrisenIntervention. Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung!

"Brigitte" beschreibt die Arbeit der AETAS Kinderstiftung

"Größtmöglicher Kontrollverlust": Ein Mann tötet seine Ex-Partnerin, ihr Kind muss es mit ansehen. Die Zeitschrift "Brigitte" schildert den Fall einer Gewalttat und erläutert dabei auch die Arbeit der AETAS Kinderstiftung.

Dank an die Beisheim Stiftung!

Wichtige Hilfe in einer schweren Zeit: Die Beisheim Stiftung fördert die Akut- und Regelbegleitung der AETAS Kinderstiftung.
,

Staatsministerium fördert Hilfsangebot in der Corona-Krise

Die AETAS Kinderstiftung hat ein umfangreiches Beratungsangebot zur Corona-Krise zusammengestellt. Dies wird vom Bayerischen Familienministerium gefördert.
,

Forschung bestätigt Arbeitsweise der AETAS Kinderstiftung

Mehr als drei Jahre untersuchten Experten die Versorgung von Kindern in Krisenfällen. Das Ergebnis zeigt, wie viel die AETAS Kinderstiftung mit ihrer Arbeit richtig macht.

Staatsministerium fördert Projekt „Kurswechsel“

Ein Team der AETAS Kinderstiftung erarbeitet ein Konzept, wie Kindern nach einem Suizid in ihrem Umfeld schnell geholfen werden kann. Das bayerische Sozialministerium unterstützt dieses Pilotprojekt.

Stadt München fördert AETAS Kinderstiftung

Einzigartig in München: Die Stadt hält die KinderKrisenIntervention für ein besonderes Angebot in München und fördert deshalb vom kommenden Jahr an die AETAS Kinderstiftung.

Den Pinsel mit dem Atem bewegt

Ein Wochenende für die Kunst: Auf dem Kreativ-Wochenende der AETAS Kinderstiftung entdeckten elf Jugendliche, welche ungeahnten künstlerischen Fähigkeiten in ihnen schlummern.
,

Laufen für Kinder in psychischer Not

Mehr als 200 Läuferinnen und Läufer starteten beim ILM-Lauf in Haar. Die Einnahmen aus den Startgebühren kommen der AETAS Kinderstiftung zugute. Wir sagen vielen Dank!
,

Wiesn-Stiftung fördert AETAS Kinderstiftung

Hilfe für Münchner Hilfsorganisationen: Die Stiftung der Münchner Wiesnwirte unterstützt in diesem Jahr die AETAS Kinderstiftung mit einem wertvollen Betrag.

Ein buntes Licht für die grauen Tage

Am Jahresende sammeln Familien beim Lichterfest der AETAS Kinderstiftung Licht und Wärme für die dunkle Jahreszeit. Es ist ein festes Ritual - mit einer ganz besonderen Neuerung in diesem Jahr.

Artisten verzaubern Kinder der AETAS Kinderstiftung

Großzügige Einladung des GOP Varietés: Eine Gruppe der AETAS Kinderstiftung konnte eine Aufführung der vietnamesischen Artistik-Show „Sông Trang“ besuchen – und danach noch ein besonderes Highlight erleben.
, ,

Förderpenny - Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die AETAS Kinderstiftung lag am Ende der Abstimmung für den Förderpenny vorn. Wir danken allen, die für uns geklickt haben!

Tita Kern im Porträt in der "Süddeutschen Zeitung"

"Wenn die Welt in Chaos, Angst und Hilflosigkeit versinkt, dann kommt Tita Kern": Porträt der fachlichen Leiterin der AETAS Kinderstiftung in der "Süddeutschen Zeitung" vom 8. September 2019.
,

Preisträgerin des HanseMerkur Preises für Kinderschutz

Die AETAS Kinderstiftung hat eine großartige Auszeichnung erhalten: den  HanseMerkur Preis für Kinderschutz. Bei der Preisverleihung hielt Tita Kern eine bewegende Rede.

Simon Finkeldei auf dem Bundeskongress Notfallseelsorge

Wie man Kindern den Tod erklärt - darüber sprach Simon Finkeldei auf dem Bundeskongress Notfallseelsorge und Krisenintervention. Das christliche Wochenmagazin "Idea" berichtet.

Accessibility Toolbar