Wir helfen
Lebensstürme zu überstehen

Unser Angebot

Die Hilfe der AETAS Kinderstiftung schließt eine Lücke in der Versorgung traumabelasteter Familien. Nach der allerersten Krisenintervention der Einsatzkräfte sind wir sofort für die Familien da – schnell, unkompliziert und verlässlich. Wir besuchen hochbelastete Familien bei Bedarf zu Hause und gehen ganz individuell auf das spezifische Ereignis ein. Unsere Hilfe ist präventiv, damit Kinder trotz schlimmer Erlebnisse gesund bleiben können. Dabei arbeiten wir in einem Netzwerk mit anderen Bezugspersonen, Einrichtungen und Helfenden.

Alle unsere Angebote außer der individuellen Beratung von Einrichtungen und der Weiterbildung sind für die Betroffenen kostenlos. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Spenden.

Beratung

Unsere Beratungsangebote richten sich sowohl an Betroffene als auch an Fachkräfte. Für die Zeit der Corona-Krise haben wir zusätzlich ein spezielles Beratungsangebot.

Veranstaltungen und Aktionen

Neben unseren Beratungen bieten wir unseren Klient*innen regelmäßig besondere Veranstaltungen und Aktionen.

Fortbildung und Supervision

Neben der fallbezogenen Arbeit ist uns auch die wissenschaftliche Vernetzung und Weiterentwicklung wichtig.