Gemeinschaft spüren!

Lichterfest

Jedes Jahr im November kommen wir mit Familien, die von uns beraten wurden, zusammen: Wir lassen das Jahr noch einmal an uns vorüberziehen, machen es uns gemütlich und feiern unser traditionelles Lichterfest. Unser Jahresritual verbindet uns und gibt uns Kraft für die kommenden Monate.

Ein Licht für die dunkle Jahreszeit

Zu Beginn der dunklen Jahreszeit sammeln wir gemeinsam Kraft für die kalten Monate. Viele Familien, die uns schon länger kennen, erwarten den Termin mit Vorfreude. Und auch die Mitarbeitenden der AETAS Kinderstiftung freuen sich auf das Wiedersehen mit ihren Schützlingen.

Wichtige Rituale

Mit einem Jahresritual verabschieden wir uns vom alten Jahr und rüsten uns mit einem Licht für die dunklen Tage. Gemeinsam basteln wir eine Laterne, ein Windlicht – einheitlich in der Form, individuell gestaltet von den einzelnen. Dieses Licht können die Teilnehmenden nach der Veranstaltung mit nach Hause nehmen und immer wieder entzünden. Auch eine kleine Aufführung gehört zum Programm. Sie schafft Verbindung, setzt ein Thema und gibt einen Denkanstoß.