Diana Filzhöfer

Diana Filzhöfer ist Diplom-Sozialpädagogin, Fachberaterin Psychotraumatologie (DeGPT), Systemische Familientherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Bereits nach Beendigung ihres Studiums unterstützte sie im Tätigkeitsfeld einer Erziehung-Jugend-und Familienberatungsstelle sowie sechs Jahre später an einer Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen nach belastenden Ereignissen.

Seit der Gründung der AETAS Kinderstiftung im Jahre 2013 arbeitet Diana Filzhöfer vollzeitbeschäftigt im Team der KinderKrisenIntervention, schwerpunktmäßig im Bereich der Akutbegleitung.

„Für traumabelastete Kinder und deren Bezugspersonen in dieser schwierigen Anfangszeit ein ‚Leih-Leuchtturm‘ sein zu dürfen und mitzuerleben, wie ganz kleine Schritte wieder möglich sind, macht meine tägliche Arbeit so besonders.“