Neue Horizonte erkunden
und Ideen entwickeln!

Konzeptentwicklung

Die Frage, welche Bedürfnisse Kinder, Jugendliche, Bezugspersonen und Fachkräfte haben, wenn sie eine traumatische Erfahrung machen mussten, stellt sich nicht nur, wenn bereits etwas Tragisches geschehen ist.

Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Lehreinrichtungen, kommunale Träger, aber auch medizinische Einrichtungen wie Krankenhäuser und andere wenden sich an uns, wenn sie sich fachliche Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten wünschen. Gemeinsam erheben wir den individuellen Bedarf und Versorgungsauftrag und gehen Fragen nach sinnvollen Notfallplänen, konkreten Handlungsanweisungen oder hilfreichen Materialien nach, um vorbereitet zu sein, wenn etwas Hochbelastendes geschieht.

Bei all diesen Fragen rund um das Thema Psychosoziale Notfallversorgung, vom tragischen Schicksalsschlag bis hin zu großen Schadenslagen nach Anschlägen oder Unglücksfällen haben wir aufgrund unseres systemischen Ansatzes neben den besonderen Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen natürlich auch die Situation erwachsener Bezugspersonen und Fachkräfte im Blick.

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie sich Unterstützung bei der Entwicklung eines individuellen Notfallkonzeptes für Ihr System wünschen.

Wir freuen uns über Ihren Anruf: 089/1598696-0

oder Ihre E-Mail: