Am Samstag, den 08. Juli war es wieder soweit: Die AETAS Kinderstiftung lud alle Kinder zwischen 6 und 17 Jahren bei hochsommerlichen Temperaturen zum Klettertag nach Vaterstetten ein. Insgesamt 23 Kinder und 14 Erwachsene folgten dem Ruf und tobten sich in Kleingruppen so richtig im Kletterwald aus. Dabei zogen die Parcours auf „Ätna“, „Matterhorn“ und „Großglockner“ gleichermaßen Große wie Kleine an, vom „Kilimandscharo“ seilten sich sogar einige Mutige per Flying Fox ab.

Nach dem dreistündigen Kletter-Event gab es natürlich auch etwas zur leiblichen Stärkung: Die Fateralm hielt für alle Hungrigen Pommes oder Brezn bereit und auch der Flüssigkeitshaushalt wurde wieder ordentlich aufgefüllt.

Auch dieses Jahr standen uns wieder die Jugendbeamten des Blaulicht e.V. der Münchner Polizei zur Seite, die nicht weniger Spaß beim Klettern hatten als die Kinder.

Erschöpft aber glücklich verabschiedeten sich alle Großen und Kleinen nach dem gemeinsamen Mittagessen und versprachen sich ein Wiedersehen zum Klettern im nächsten Jahr!