Vom 12. bis 18. März hatten unsere Familien die Möglichkeit, im Sternstundenhaus der Tabaluga Kinderstiftung in Hohenpeißenberg eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und die zahlreichen Angebote vor Ort zu nutzen.

Ob heilpädagogisches Reiten, Kunstprojekte, musik- und erlebnispädagogische Angebote oder der Austausch mit anderen Familien – den Kindern und Erwachsenen standen alle Angebote des Sternstundenhauses zur Verfügung. Während des Aufenthaltes wurden die Familien von den PädagogInnen und TherapeutInnen der Tabaluga Kinderstiftung begleitet und konnten deren Unterstützung nach Bedarf in Anspruch nehmen.

Die Tabaluga Kinderstiftung wurde 1998 von Dr. Jürgen Haerlin gegründet und erhielt ihren Namen von Peter Maffay. Sie setzt sich für sozial benachteiligte, traumatisierte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche ein und bietet mit ihren verschiedenen Einrichtungen Familien einen Ort zum Auftanken und Heilen.

Wir danken der Tabaluga Kinderstiftung für die Möglichkeit, unseren Familien diese Auszeitmöglichkeit anbieten zu können.