Der nächste Höhepunkt der Notruf- und Präventionskampagne „NOTRUF 110 – Unsere Nummer, Deine Sicherheit.“, mit der das Polizeipräsidium Ettstraße sein diesjähriges 110-jährigen Jubiläum begeht, ist der Tag der offenen Tür am 15. Juli 2023.  Diese seit Jahrzehnten gelebte Tradition konnte zuletzt auf Grund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie im Juni 2018 stattfinden. Deshalb ist es eine besondere Freude, dass ein Tag der offenen Tür in diesem Jahr wieder möglich ist!

Jung und Alt wird an diesem spannenden Tag viel geboten! So sind die Reiter und Hundeführer mit ihren treuen vierbeinigen Kollegen in der Innenstadt unterwegs, die Kriminalpolizei zeigt die Spurensicherung an Tatorten und weist auf aktuelle Präventionsangebote hin. Spannende Fälle aus der Geschichte der Münchner Polizei sind in der Ausstellung zu sehen und historische Dienstfahrzeuge aus verschiedenen Jahrzehnten parken am Samstag vor dem Gebäude in der Ettstraße. Die Einsatztrainer informieren über neue technische Einsatzmittel und die Einsatzzentrale mitten im Präsidium gibt Einblicke in die Notrufannahme, deren Leitungen rund um die Uhr besetzt sind. Und selbstverständlich ist die AETAS Kinderstiftung auch mit dabei! Wir freuen uns auf alle Kleinen und Großen, die uns an unserem Stand Neuhauserstraße Ecke Ettstraße besuchen. Wir haben uns eine tolle Aktion für Euch ausgedacht, zu der wir jetzt noch nicht zu viel verraten wollen – Ihr könnt gespannt sein!

Von 10.00 bis 16.00 Uhr sind die Türen geöffnet und wir freuen uns auf die vielen unterhaltsamen Programmpunkte – nicht nur auf der Hauptbühne.