Scheckübergabe congatec AETAS Kinderstiftung

Daniel Jürgens, l., CFO von congatec, und Florian Rauch, Geschäftsführer der AETAS Kinderstiftung

Das Deggendorfer Technologieunternehmen congatec hat für ukrainische Flüchtlingskinder im Waisenhaus Olsztyn 5.000 Euro gespendet. Die AETAS Kinderstiftung unterstützt das polnische Waisenhaus seit Anfang März 2022. Die Einrichtung konnte 120 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine aufnehmen.

„Kinder und insbesondere Waisenkinder sind in Kriegen diejenigen, die am stärksten leiden. Als global aktives Unternehmen möchten wir in Krisenzeiten denen helfen, die unsere Unterstützung am dringendsten benötigen und wo wir wissen, dass die Hilfe auch wirklich ankommt. Daher haben wir uns dafür entschieden, dieses von der Münchener AETAS Kinderstiftung betreute Projekt zu unterstützen. Es bietet den rund 120 ukrainischen Flüchtlingskindern nicht nur Nothilfe, sondern auch ein sicheres und vertrautes Heim“, erläutert der CFO von congatec Daniel Jürgens.

Die AETAS Kinderstiftung sagt Danke für die tolle Unterstützung!