Von links: Innenminister Joachim Herrmann, Polizeipräsident Thomas Hampel, Oberbürgermeister Dieter Reiter, Fachliche Leitung der AETAS Kinderstiftung Tita Kern, Moderator Tobias Kurzmaier bei der Scheckübergabe ©Polizeipräsidium München

Am vergangenen Samstag feierte die Münchener Polizei das 110jährige Bestehen des Präsidiums Ettstraße im Rahmen eines Benefizkonzerts des Bayerischen Polizeiorchesters – zugunsten der AETAS Kinderstiftung. Der Abend unter der Schirmherrschaft von Innenminister Joachim Herrmann und Oberbürgermeister Dieter Reiter war ein voller Erfolg, an dem zahlreiche Ehrengäste teilnahmen. Gemeinsam mit verschiedenen Präventionskampagnen der Münchener Polizei stand auch die präventive Arbeit der KinderKrisenIntervention der AETAS Kinderstiftung im Mittelpunkt, nicht nur der vertretenen Stände sondern auch insbesondere der Talkrunde, welche Teil des festlichen Abends war. Unter Moderation von Ehrenkommissar Tobias Kurzmaier diskutierten Frau Tita Kern, die fachliche Leitung der AETAS Kinderstiftung, Herr Staatsminister Herrmann, Herr Oberbürgermeister Reiter und Herr Polizeipräsident Hampel die historische Entwicklung des Polizeipräsidiums, verschiedene aktuelle Felder der polizeilichen Präventionsarbeit und die Arbeit der AETAS Kinderstiftung. Anschließend an die Gesprächsrunde begeisterte das Jubiläumskonzert des Polizeiorchesters Bayern unter Leitung von Herrn Generalmusikdirektor Prof. Johann Mösenbichler die 1800 feiernden Gäste.

Die großzügigen Spenden, die im Rahmen dieses Benefizkonzertes eingenommen wurden und nun in die wichtige Arbeit der AETAS Kinderstiftung fließen, belaufen sich nach heutigem Stand auf rund 25.000€ – ein schönes Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung, die unsere Arbeit genießen! Wir bedanken uns ganz herzlich nochmals bei der Münchener Polizei sowohl für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit als auch für diese großartige Gelegenheit unsere Arbeit sichtbar zu machen und bei allen großen und kleinen Spendenden für ihre Unterstützung. Herzlichen Glückwunsch Polizeipräsidium München, herzlichen Glückwunsch Ettstraße!

Von links: André Sommerer, Geschäftsführer Florian Rauch, Susanna Rinne-Wolf, Psychotherapeutische Leitung Simon Finkeldei, Fachliche Leitung Tita Kern und Diana Filzhöfer von der AETAS Kinderstiftung © AETAS Kinderstiftung