Unser Stand mit den Kolleginnen Melanie, Hannah und Diana, © AETAS Kinderstiftung

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen begrüßten zum feierlichen Anlass „110 Jahre Polizeipräsidium München – Tag der offenen Tür“ am Samstag dem 15. Juli 2023 ab 10 Uhr morgens die zahlreichen Besucher*innen.

An diesem Tag gab es rund um die Ettstraße viel Aufregendes und Interessantes zu entdecken: Die Motorradstaffel der Münchner Verkehrspolizei zeigte spannende Tricks, die historischen Polizeifahrzeuge rollten heran und präsentierten ihren ganz einzigartigen Sirenen-Sound, die fleißigen Spürnasen der Diensthundestaffel zeigten den kleinen und großen Besucher*innen was sie alles können und spürten ganz problemlos eine versteckte Waffe auf. Außerdem gab es für die Kleineren unter anderem tolle Lesungen sowie eine lustige Vorstellung der Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei. Ganz zum Ende wurde es nochmal besonders waghalsig: Das Sondereinsatzkommando seilte sich aus einem der oberen Fenster des Polizeipräsidiums ab und ließ so einen Einblick in ihren besonderen Arbeitsalltag zu.

Selbstverständlich waren auch wir Teil dieser tollen Veranstaltung und hatten als AETAS Kinderstiftung unseren ganz eigenen Stand. Für die Größeren hatten wir interessante Informationen zu unserer Arbeit und für die Kleineren eine spaßige Kreativ-Aktion! Aus der Welt des Seefahrerkindes warteten Möwi, der Hai und der Stern darauf, Kinder als Klebe-Tattoos eine Freude zu machen. Ebenso gab es unsere Motive als Postkarten, die von den kleinen Künstler*innen liebevoll ausgemalt und später an einen lieben Menschen verschickt werden konnten.

Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil dieser großartigen Veranstaltung sein durfte und bedanken uns bei allen Besucher*innen, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben!

Unser besonderer Dank gilt der Gewerkschaft der Polizei Bayern, die den kleinen und großen Besucher*innen eine große Freude bereitet hat und mit ihrer tollen Tombola insgesamt 798,71€ zu unseren Gunsten generieren konnte. Vielen Dank für die Unterstützung!