Solistin des Korean Wind Orchestras, © AETAS Kinderstiftung

Am Freitag, den 21. Juli 2023 um 19 Uhr, erklangen in der Münchner Kirche St. Joseph klassische Klänge in fernöstlicher Mischung. Unter Leitung des Dirigenten Prof. Cheolwoong Lee trat das Korean Wind Orchestra in starker Besetzung an Musiker*innen auf, welche ihren Schwerpunkt auf koreanische Blasmusik gelegt haben, wobei das Programm einen gekonnten Bogen verschiedener Stilrichtungen schlug. Die beiden preisgekrönten Solistinnen, eine der beiden gerade 8 Jahre alt, begeisterten virtuos auf ihren außergewöhnlichen Soloinstrumenten.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen und einer angekündigten Gewitterfront fanden zahlreiche Musikbegeisterte ihren Weg in das sakrale Gebäude, welches ein passendes Ambiente für dieses einmalige Klangerlebnis bot. Im Beisein der fachlichen Leitung der AETAS Kinderstiftung, Frau Tita Kern, offerierte das Orchester dem Publikum ein inspirierendes und berührendes Programm auf höchstem Niveau.

Die vor Ort gesammelten Spenden kommen der AETAS Kinderstiftung zugute. Für diese Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Solistin des Korean Wind Orchestras, © AETAS Kinderstiftung